Logo

Reitclub Stockhausen e.V.

News & Pressemitteilungen

Coronavirus

Die Auswirkungen des Coronavirus (COVID-19) hat auch große Auswirkungen auf uns als Verein, auf Betriebe, Pferdehalter, -sportler und -züchter sowie Turnierveranstalter. Die Situation um das Virus entwickelt sich sehr dynamisch und muss beinahe stündlich neu bewertet werden. Die FN hat alle wichtigen Maßnahmen und Regelungen auf ihrer Website zusammengefasst. Wir danken für Verständnis und die Einhaltung aller Regeln. Und das Wichtigste ist: Gesund bleiben!

Absage/ Verschiebung unserer Hauptversammlung

Die Ergebnisse zum Coronavirus überschlagen sich: Vereinen, Kirchen und Institutionen wird empfohlen, alle Veranstaltungen wie z.B. Sport- und Kulturveranstaltungen, Hauptversammlungen, etc. abzusagen. Dieser Empfehlung werden wir uns anschließen und haben daher beschlossen unsere Mitgliederversammlung vorerst abzusagen. Wir möchten die Gesundheit unserer Mitglieder schützen! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und selbstverständlich werden wir die Hauptversammlung nachholen. Hauptversammlung 2020 abgesagt
Der neue Termin wird in Kürze bekannt gegeben. Wir bitten um Verständnis!

Eventplan 2020

Alle Lehrgangs-, Turnier- und sonstige Veranstaltungstermine finden Sie in unserem Jahresplan!

Season's greetings

Stadtmeisterschaft Dressur und Springen 2019

Ein überaus erfolgreiches Turnierwochenende ist schon wieder vorbei. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal recht herzlich bei all' unseren Sponsoren und vor allem auch bei unseren Helfer, für ihr Engagement bei den Vorbereitungen und der Durchführung unseres Herbstturniers! Ohne Sie alle, wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich.

Foto Stadtmeister 2019
v.l.n.r. 1. Vorsitzende Christine Kappes, Henning Frank und Eoban [Stadtmeister Springen], Bürgermeister Rainer Lechner, Regina Belz und Delray [Stadtmeister Dressur], Alexa Vogt.

Alle Ergebnisse unserers Turniers finden Sie hier.

Bilder sind auch bereits online. Wir hatten in diesem Jahr keinen offiziellen Turnierfotographen. Daher sind nur ein paar Prüfungen fotographiert worden. Daher gibt es keine Bildergalerie mehr. Die Fotos können direkt von der Magenta-Cloud heruntergeladen werden.

 

Herbstturnier mit Stadtmeisterschaft 2019

Schon bald ist es wieder soweit: Unser großes Dressur- und Springturnier findet dieses Jahr vom 13. bis 15. September 2019 statt.

Foto Pressemeldung Herbstturnier 2019

Wie immer, können alle Ergebnisse live mitverfolgt werden. Die Bewirtung im überdachten Innenhof bietet wieder eine reichliche Auswahl an Speisen und Getränken: Von Kaffee, Kuchen und Waffeln, über diverse Pizzen und Döner bis hin zu gegrillten Köstlichkeiten sowie Beilagensalate - da ist für Jeden etwas dabei. Besonderes "Highlight" ist auch in diesem Jahr das Weißwurstfrühstück am Sonntag von 09:00-12:00 Uhr.

Wir freuen uns schon heute auf zahlreiche Besucher!

   Seite 2 >